top of page

Geschichten werden geschrieben, Bilder entstehen im Kopf und eine gute Stimme setzt die feinen Nuancen.

Geboren in1977 in Offenbach am Main, aufgewachsen und immer noch wohnhaft in Mühlheim am Main.

Hauptberuflich bin ich Sanitärinstallteur aber nach der Arbeit widme ich mich meiner kleinen Leidenschaft.

Dem sprechen von Hörspielen.

Schon in frühster Kindheit habe ich mich für Geschichten und Hörspiele begeistert und das hat bis

heute bestand.

In den 80ern und 90ern machten wir oft kleine Hörspielaufnahmen. Dies waren lustige Spielereien.

Mitte der 2000er sprach ich bei einigen Live Fan Hörspielen auf Conventions mit und ich machte meine ersten Studio Erfahrungen mit dem Tonstudio Breed in Hamburg.

Anfang 2016 wurde ich auf das Hörspielprojekt mit seinem Hörtalk Forum aufmerksam.

Von da ab wollte ich mehr, baute mir meine eigene Tonkabine, legte mir das passende Equipment zu

und machte meine ersten Sprechproben.

Seit August 2016 wirkte ich bei knapp 30 Produktionen mit.

Aber ich wollte mich sprachlich verbessern und besuchte von Februar bis April 2017 den BIK Kurs der

Sprecherakademie in Frankfurt am Main.

Meine Dozenten waren dort Andreas Schnell, Mario Belón und Radiomoderator Tim Lauth.

Demnächst werde ich an weiteren Workshops und Lehrgängen teilnehmen um meine Stimme stetig zu verbessern.

Frank " Der Waschbär " Keiler

bottom of page